Der Küchenchef

Ein Küchenchef, oft auch als Chefkoch bezeichnet, ist eine Persönlichkeit, die nicht nur durch ihr kulinarisches Können, sondern auch durch ihre Führungsqualitäten in der Küche besticht. Diese Rolle erfordert eine tiefe Leidenschaft für Essen, ein umfassendes Verständnis von Zutaten und Techniken sowie die Fähigkeit, ein Team von Köchen zu inspirieren und zu koordinieren. Der ideale Küchenchef ist jemand, der nicht nur Rezepte kreiert, sondern auch Geschmackserlebnisse schafft, die Gäste auf eine Reise der Sinne mitnehmen.

Unser Küchenchef Ko Kawatsura

Mein Name ist Ko Kawatsura und gemeinsam mit meinem Team geben wir unser Bestes, Sie in eine Welt des Genusses zu verzaubern.

Kulinarik hat mich durch meine gastronomie-begeisterte Familie schon ein Leben lang begleitet. Mit 15 Jahren wusste ich nach einem Sternerestaurantbesuch, Kochen ist meine Berufung. Für mich ist es wahrhaft eine Faszination, mit verschiedenen Produkten, die miteinander harmonieren, etwas Großes zu erschaffen.

Nach meiner Ausbildung im Juli 2018 war ich als Commis de Cuisine im Grand Hyatt Berlin tätig. Im September 2018 führte mich mein Weg ins Park Hyatt Tokyo, indem ich knapp 4 Jahre meine Erfahrung sammeln konnte. Zusätzlich konnte ich mir, dank verschiedener Promotions, internationale Köche von Chef Sergio Hermann oder die Contra aus New York, umfassende Kenntnisse der internationalen Küche aneignen.

Ein weiteres nennenswertes Event waren die Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokyo. Sie ermöglichten mir, an dem Olympic Project des Grand Hyatt Tokyo mitzuwirken, wo wir zusammen mit den anderen Köchen der Hyatt Familie das Projekt starten konnten.

Im Jahr 2022 wurde ich ein Teil der Hyatt Familie an der Hafenspitze in Düsseldorf und leite nun als „Chef de Cuisine“ das Küchenteam des DOX Restaurant.

Empfehlung vom Küchenchef

Meine kulinarische Empfehlung im DOX Restaurant: Filetierte Dorade Royal gebacken im Salzteig. Das Schöne daran ist, die Dorade wird saftiger und behält sein Eigenaroma durch die Salzschicht. Mit köstlichen Beilagen wie: grüner Spargel, gebraten mit Chili & Knoblauch, Kartoffelgratin und hausgemachter Sauce Béarnaise, ist sie für mich ein Geschmackserlebnis.

Eine perfekte Weinempfehlung von unserem Sommelier perfektioniert Ihnen diesen Genussmoment für einen unvergesslichen Abend.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.